mitmachen

Hier findest Du alle Informationen rund um Praktika, Jobausschreibungen und Tickethelfer*innen

Performances ahoi!

Wir suchen Theaterstücke, Sketche, Walking Acts, Publikumsspiele, Drag Shows, Burlesque, Poesie, Zaubershows, Puppenspiele, Tanz, Akrobatik und alles dazwischen!

BEWERBT EUCH HIER Bewerbungsfrist: 28.02.2025

Unterstützung beim Ticket-Volunteering gesucht! Einsendeschluss: 28.02.

Du bist Organisations- und Kommunikationstalent? Du hast Teamgeist und arbeitest eigenverantwortlich? Du hast vielleicht sogar schon mal im Festival- oder Eventbereich gearbeitet (wenn nicht, auch nicht schlimm!)? Dann ist unser Ticket-Volunteering aka die SupportA-Base vielleicht genau das richtige für dich! Wir haben gleich zwei positionen für dich im Angebot.

Informationen, die uns unter anderem in deiner Bewerbung interessieren:

  • Auf welchen Festivals warst Du bereits als Gast/hast du gearbeitet?
  • Was sind deine beruflichen Erfahrungen?
  • Wie bist du auf die Stelle aufmerksam geworden?
  • Warst Du schon mal auf dem Bucht der Träumer* Festival?
  • Wenn nein, wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

Saison-Assistenz ab März/April bis September 2025

Aufgabenbereich

  • Betreuung der Bewerbungsphase aka SupportA-Akkreditierung via unserer Festivalsoftware FESTIWARE (keine Vorerfahrung mit der Software notwendig)
  • Kommunikation mit Bewerber*innen und Ansprechperson für Fragen
  • Unterstützung in der Erarbeitung von Arbeitsabläufen und der Schichtplan-Erstellung

Das bieten wir:

  • Einblicke in die independent Festivalproduktion und professionelle Abläufe
  • flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeit (außer bei Vor-Ort-Terminen und Ausnahmen)
  • Ein entspanntes, kreatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen
  • Vollständige Verpflegung während der Aufbau-Phase
  • Na klar: Freier Eintritt zum Festival und ein bunter Haufen zum kennenlernen!

Arbeitsumfang

  • ca. 3-5h/Woche oder etwa 70-100h vor dem Festival
  • erhöhte Verfügbarkeit im Juli/August
  • Anwesenheit auf dem Festivalgelände 01.08. - 14.08.
  • 1-2 Schichten an der SupportA-Base während des Festivals als Supervisor & Ansprechperson

Entlohnung:

  • in der Zeit März/April - Ende Juli & nach dem Festival: 16€/h auf Rechnung, ca. 13€/h mit Anmeldung
  • Tagessatz erste Aufbauwoche On-Site: 80€
  • Tagessatz zweite Aufbauwoche bis Mittwoch On-Site: 100€
  • During-Festival: 18€/h

Bitte schick uns deine formlose Bewerbung mit knappem Lebenslauf bis zum 28.02. an supporta@bucht-der-traeumer.de

On-Site Assistenz ab dem 04.08. bis 14.08.

Aufgabenbereich

  • Betreuung der SupportA-Base während des Aufbaus (04. - 14.08.)
  • 1 - 2 Schichten an der SupportA-Base während des Festivals als Supervisor & Ansprechperson
  • Finalisierung der Schichtpläne & Optimierung der Workflows
  • Verteilung der SupportA auf die verschiedene Gewerke vor Ort

Das bieten wir:

  • Einblicke in die independent Festivalproduktion und professionelle Abläufe
  • Ein entspanntes, kreatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen
  • Vollständige Verpflegung während der Aufbau-Phase
  • Na klar: Freier Eintritt zum Festival und ein bunter Haufen zum kennenlernen!

Entlohnung

  • 80€ Tagessatz erste Aufbauwoche On-Site
  • 100€ Tagessatz zweite Aufbauwoche bis Mittwoch On-Site

Bitte schick uns deine formlose Bewerbung mit knappen Lebenslauf bis zum 21.02. an supporta@bucht-der-traeumer.de

Bewerbungen für DJ's & electronic Live Acts

Der Bewerbungszeitraum für das elektronische Musikprogramm des Bucht der Träumer* Festivals 2025 endete am 30.11.2024. Bewerbungen die uns jetzt noch erreichen, können wir leider nicht in die Bewerbungsprozess aufnehmen.

Wir werden alle Einsendungen prüfen. Da uns aber jedes Jahr eine Vielzahl von Bewerbungen erreicht, bitten wir um Verständnis darum, dass wir nicht alle Einsendungen beantworten können. Im Falle einer positiven Rückmeldung, treten wir in den kommenden Monaten mit Euch in Kontakt.

Anmeldung für Tickethelfer*innen 2025

Die Bewerbungsphase unseres Ticketvolunteerings 2025 hat noch nicht begonnen. Wir melden uns über unseren Newsletter sobald die Anmeldung für die neue Saison losgeht!